Mit etwas Verspätung, hier unser Sommerprogramm. Kontaktiert uns gerne bei Fragen dazu...


 

  1. Juli – Mädchenfußballtag des Hauptvereins

Am Vereinsgelände wird ein Programm rund um das Thema Mädchenfußball stattfinden, organisiert von der Fußballabteilung. Die Skiabteilung wird sich vermutlich ebenfalls mit einem kleinen Angebot beteiligen. Unabhängig davon können interessierte Mädchen aber das gesamte Angebot des Tages in Anspruch nehmen. Wer Vorschläge für eine Beteiligung der Skiabteilung einbringen möchte, kann sich gerne an uns wenden.


 

  1. Juli – Wasserski am Steinberger See

Unser erster eigener Programmpunkt richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Wir würden gerne einen Nachmittag mit euch am Steinberger See verbringen. Dort bieten sich Möglichkeiten Wasserski, Wakeboard und Bodyboard auszuprobieren. Bei entsprechendem Interesse besteht die Option, die gesamte Anlage als Gruppe zu mieten. Ansonsten schließen wir uns dem regulären Umlaufbetrieb an. Für Kinder zwischen 10 und 14 empfehlen wir eine Begleitperson, alle ab 14 können auch gerne alleine teilnehmen. Wir werden Fahrgemeinschaften ab Regensburg bilden. Infos zu den anfallenden Kosten findet ihr hier: http://www.wildwakeski.de/besucherinfo/preisliste/standards.html (wobei wir natürlich versuchen günstigere Gruppenpreise auszuhandeln). Alle Teilnehmer sollten Badekleidung mitbringen und sicher schwimmen können. Zusätzlich empfielt sich ein Lunchpaket für das anschließende gemütliche Picknick (Ein Restaurant ist aber auch vor Ort). Die Anmeldung erfolgt über Torsten (skikurs@ski-regensburg.de). Anmeldeschluss ist der 3. Juli, wobei ihr uns mit zeitiger Anmeldung die Planung erleichtert.

 


 

  1. August – Übungsleiter- und Nachwuchsevent (nur auf Einladung)

Beim Standup-Paddling am Guggi testen wir eure Balance. Einige Übungsleiterkollegen haben uns angeboten einen entsprechenden Kurs anzubieten. Anschließend wird gegrillt. Da wir hier nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben, ist die Teilnahme nur auf Einladung möglich. Alle Übungsleiter sind zum Standup-Paddling automatisch eingeladen, die Vorstandschaft mit Familien zusätzlich zum anschließenden Grillen. Die erste Einladungs-E-Mail ging bereits über Alfred Stangl raus. Bitte zeitig anmelden…


 

  1. September – Familientag im Rodel- und Freizeitpark St. Englmar

Ganz in der Nähe des Pröllers ist seit einigen Jahren ein kleiner Freizeitpark für Kinder entstanden. Mit Rutschen, Streichelzoo, Achterbahnen, Wasserspielen und Vielem mehr. Hierzu sind alle Mitglieder, insbesondere junge Familien herzlich eingeladen. Der Eintritt in den Park, sowie einige Attraktionen sind kostenlos, alle anderen Aktionen vor Ort kosten jeweils kleinere Beträge (http://www.sommerrodeln.de/de/preise-zeiten-termine/preise/index.html). Je nach Anmeldestand erfolgt die Anreise als Selbstfahrer oder mit einem gemieteten Bus (Umlage der Kosten auf alle Teilnehmer). Daher möchten wir euch bitten euch bis 1. September anzumelden (skikurs@ski-regensburg.de). Da der Park sehr gut besucht ist, wollen wir bereits zeitig um 9 Uhr vor Ort sein (ca. 1 Std. Anreise von Regensburg aus).


 

Spontan im Spätsommer/Herbst – Wandertag

Kurzfristig möchten wir mit euch die Region erkunden und einen kleinen Wandertag einlegen. Zeitpunkt und Ziel erfahrt ihr per Newsletter und über die Homepage. Anmeldung erfolgt dann über Andrea Haas (organisation@ski-regensburg.de).


 

Es würde uns freuen das eine oder andere bekannte Gesicht auch im Sommer zu sehen. Hoffentlich ist für jeden ein entsprechender Programmpunkt dabei…


 

About Author